oie_transparent

Eine Reise von 1000 Meilen
beginnt mit dem ersten Schritt.

- Lao-Tse

Praxis für Coaching, Hypnose und Psychotherapie - Martina Hüfner

Ichh heiße Martina Hüfner und wurde 1966 in Essen geboren. Nach meiner  schulischen und beruflichen Ausbildung war ich viele Jahre in der  Industrie tätig. Durch einen stressigen Job und die Mehrfachbelastung Familie, Arbeit, Haushalt u.v.m. erlernte ich diverse  Entspannungsmethoden und ging wieder reiten.

Meine Familie hat mich dazu bewogen beruflich einen anderen Weg einzuschlagen, da ich diesen privat bereits sehr lange gehe. Durch mein privates Leben mit liebevoll  genannten ADHSlern verfüge ich inzwischen über eine 29-jährige Erfahrung.

Hilfestellung und Aufklärung sind leider noch immer nicht ausreichend in unserer Gesellschaft. Vielfach werden die Betroffenen sogar von  ihrem engsten Umfeld allein gelassen. Ich entschied mich hier helfen zu  wollen, aber das mit fundiertem Wissen. Es folgte eine Ausbildung zur  Heilpraktikerin für Psychotherapie (Heilerlaubnis erteilt durch das  Gesundheitsamt Essen). Schwerpunkte mit vertiefter Weiterbildung setzte  ich in den Bereichen Verhaltenstherapie, Hypnosetherapie,  Matrix-/Quantenheilung, Entspannungstherapie sowie Kinder-, Jugend- und  Familienberatung.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und vieler Erfolge im Bereich Arbeit am Pferd biete ich zum Aufbau des Selbstbewußtseins mit meinem Co-Therapeut Pferd€ Trainings an.

Bedingt durch die Arbeit meines Mannes als Fahrlehrer und  seine andere Sichtweise auf Fahr- und Prüfungsängste entstand die  Kooperation ”Keine Angst mehr hinterm Steuer”.

Diverse Weiterbildungen in den Bereichen AD(H)S-Therapeut,  Anti-Aggressionstherapeut, kognitive Verhaltenstherapie,  Kinder-Entspannungstherapeut, Progressive Muskelentspannung,  Psychokinesiologie, MPU-Beratung folgten

Das Studium der Psychologie habe ich im Oktober 2013 begonnen und im März 2016 beendet, um auch  einen Blick auf die schulmedizinische Seite der Psychologie zu erlangen.

Das seit vielen Jahren gewachsene Konzept KTG (Körper-Teile-Grenzen) biete ich nun in meiner Praxis an.

In 2015 erlangte ich das Master-Zertifikat im Bereich der Quantenheilung Quantum Clearing©.

Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater e.V (kurz VfP)

Start   Praxis   Coaching Therapie   Event   Vita   Kontakt   Impressum